GBM Rechenzentrum Abwasser

Gebühren- und Beitragsprogramm


Wenn es darum geht, von Bürgern Abgaben zu erheben, dann muss die eigesetzte Software nach innen und außen serviceorientiert und einfach zu handhaben sein!

Seit 1994 wird GBM® nach dieser Devise aus der eigenen Projektarbeit heraus optimiert. Mit der aktuellen 4. Fassung wurde das Programm grundlegend modernisiert.

Kanaldatenbank

Bei der Unterhaltung von Kanalnetzen geht es darum, bei optimierten Kosten dauerhaft Umweltschäden abzuwenden. Um die Steuerung und Nachweisführung des ordnungsgemäßen Kanalbetriebes für unsere eigenen Betriebsführungsprojekte zu erleichtern, haben wir GBM®Kanal entwickelt. Insgesamt betreuen wir derzeit für über 1.500 km Kanalnetz die Pflege der Bestands- und Zustandsdaten mit Bereitstellung dieser Software.